Projekte und Schulveranstaltungen

In unserer Schule werden viele spannende Projekte durchgeführt. Manche davon sind Klassenprojekte, andere werden klassenübergreifend im Jahrgang gemacht und hin und wieder gibt es auch große Projekte, an denen die ganze Schule teilnimmt.

Wir haben feste Schulveranstaltungen in jedem Schuljahr, wie beispielsweise den Sponsorenlauf, die Monatsfeiern oder das Hühnerfest. Hier erfahren Sie alles über vergangene und aktuelle Projekte und Veranstaltungen der Theodor Haubach Schule.

Am 1. Dezember haben alle Klassen der Theodor Haubach Schule eine dreistündige Weihnachtswerkstatt veranstaltet. Es gab vielfältige Bastelangebote und die Schüler:innen hatten große Freude in diesem schönen Rahmen die Adventszeit zu beginnen.

Am Dienstag, den 28. September hat unser jährlicher Sponsorenlauf stattgefunden. Alle Kinder der Theodor Haubach Schule sind mitgelaufen und hatten sichtliche Freude an der tollen schulinternen Veranstaltung! Herzlichen Dank für die Organisation an Frau Slawik-Huhn und Frau Bahn!

„Hamburg räumt auf!” wird von der Stadtreinigung Hamburg und ihren Partnern seit über 20 Jahren jährlich veranstaltet. Bei dieser Aktion sammeln Hamburger Bürger:innen den Müll von den Flächen der Hansestadt, die nicht vom Reinigungsauftrag der Stadtreinigung abgedeckt sind. Zehntausende Hamburger*innen bringen ihre Stadt auf Hochglanz.

Der Jahrgang 4 unserer Theodor-Haubach-Schule ist dieses Jahr ein Teil der Aktion und hat in der Nähe der Schule gesammelt. Einige Eindrücke der Aktion finden Sie in den Bildern oberhalb. Vielen Dank  an die Kinder der 4. Klassen!