Kollegium

im Bild rechts
manfred.boelter@bsb.hamburg.de

Daniel Röhe
(Abteilungsleiter VSK, Jg 1 & 2)

im Bild links
daniel.roehe@bsb.hamburg.de

Schulsekretariat

Sonja Scharnick & Petra Lembke
(Schulsekretärinnen)

theodor-haubach-schule@bsb.hamburg.de

Ganztagskoordination

Manfred Boelter und Meltem Erdogan-Stapel

(Leitung Ganztagskoordination)

ganztag@ths.hamburg.de

Hausmeister

Michael Masloh
(Hausmeister)

michael.masloh@sbh.hamburg.de

Serdar Salli
(Betriebsarbeiter)

serdar.salli@sbh.hamburg.de

Ausbildung

Wir können im gewissen Umfang und unter gewissen Bedingungen Praktikumsplätze anbieten. FSJ Plätze vergeben wir leider nicht.

Vergabe von Praktikumsplätzen

Wir haben leider keine freien Plätze mehr für den Zukunftstag (ehem. Girls & Boys Day) am 25.04.2024.

Wir vergeben im jeden neuen Schuljahr erst nach den Herbstferien Praktikumsstellen für Schüler:innen und angehende Erzieher:innen.

Für das nächste Schuljahr 2024/25 werden erst wieder Bewerbungen für den Zeitrahmen ab November 2024 angenommen, alle Plätze für September und Oktober 2024 sind bereits vergeben. Wir bitten um euer Verständnis.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Bewebung, etc.) zu.
Bitte beachten Sie, dass wir bis mindestens 4 Wochen vor Praktikumsbeginn Ihre Bewerbungsunterlagen benötigen.
Wir melden uns nach Einsicht der Unterlagen schnellstmöglich bei Ihnen.
Während der Schulzeit sehen wir unsere Emails nur wöchentlich ein. In den Schulferien haben wir Schließzeit.

Meltem Erdogan-Stapel & Annabel Kleenlof-Thase
Ausbildungsteam, Theodor-Haubach-Schule

ausbildung@ths.hamburg.de

Kooperationspartner

Eine zukunftsfähige Schule braucht die Einbindung und Vernetzung in den Stadtteil. Deshalb kooperieren wir mit Einrichtungen, wie der Jugendmusikschule, mit der Altoba und verschiedenen Kulturinstitutionen.

Movego_JuHi_Logo

Movego-Jugendhilfe

Seit dem 01.08.2019 ist movego Jugendhilfe gemeinnützige GmbH für die Früh-, Spät- und Ferienbetreuung der Theodor-Haubach-Schule zuständig. Im Rahmen dieser Zeiten betreuen wir unsere Ganztagsschüler*innen in den Räumlichkeiten des „Hafens“. Durch ein vielfältiges Angebot von Sport, Spiel und Bewegung, kommt bei uns auch die musische Förderung nicht zu kurz. Wir möchten unseren Schüler*innen Raum und Zeit geben sich ihrem Entwicklungsstand gemäß, zu erfahren, aber auch Anreize schaffen sie herauszufordern und somit ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern.

Schauen Sie auch unter:

Dunkelziffer_770x513

Dunkelziffer e.V.

Wir arbeiten seit 2010 mit dem Verein „Dunkelziffer e.V.“ zusammen. In Klasse 1/2 sehen unsere Kinder das interaktive Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ und in Klasse 3/4 durchlaufen sie das Präventiv-Projekt „Mein Körper gehört mir“.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.dunkelziffer.de

Logo_Rotznasen_770x513

Rotznasen e.V.

Die Circusschule „Die Rotznasen e.V.” ist seit März 2012 in Räume der THS gezogen.
Bereits seit Februar machen unsere Dritt- und Viertklässler begeistert beim Wahlpflichtkurs „Zirkus zum Mitmachen“ mit.

Einen Einblick in die Arbeit der Rotznasen mit den Kindern der THS finden Sie  hier und hier

Für mehr Informationen schauen Sie auch hier vorbei :
www.circus-rotznasen.de

cocorico_Logo_300 dpi_FREI

COCORICO

Französisch vom Muttersprachler und mit Spaß lernen, dass bietet COCORICO seit August 2021 am Nachmittag in den Räumen der THS an. Mit Chansons, Spielen und Bewegung begeben sich die Schüler von der 1. bis 4. Klasse auf eine Reise durch „la vie à la française“  und erkunden dabei auch landestypische Feste.

Schauen Sie unter:
www.cocorico-francais.de